Global Perspectives | Side Event | 14. Februar 2020

Globale Lösungen für globale Herausforderungen – Multilateralismus in 2020

Mit Ban Ki-moon

Im Rahmen der Münchener Sicherheitskonferenz 2020




Globale Solidarität war nie wichtiger als heute. Gemeinsam mit der Technischen Universität München veranstaltete GPI ein offizielles Side Event der TUM Speakers Series zur Münchner Sicherheitskonferenz.

H.E. Ban Ki-moon hat zur Feier des 20-jährigen Jubiläums der TUM Speakers Series sowie des 75-jährigen Jubiläums der Vereinten Nationen ein passioniertes Plädoyer für Demokratie, Diplomatie und globale Zusammenarbeit gegeben.

Während seiner zwei Amtszeiten als UN-Generalsekretär war H.E. Ban Ki-moon ein Brückenbauer zwischen Konfliktparteien, eine Stimme für die Ärmsten und Verletzlichsten dieser Welt und ein Advokat für die Stärkung der Vereinten Nationen selbst. Mit seiner Vermittlung einigte man sich 2015 auf die Sustainable Development Goals. Auch an der Entstehung des Pariser Klimaschutzabkommens hatte er bedeutenden Anteil.
Bei der TUM Speakers Series hat H.E. Ban Ki-moon über die größten globalen Herausforderungen unserer Zeit und deren Lösungen gesprochen.

Redner:

  • Ban Ki-moon, Generalsekretär der Vereinten Nationen a.D.

Weitere Veranstaltungen zu diesem Thema:

Veranstaltungsort:
Technische Universität München
Technische Universität München
Arcisstraße 21
80333 München

Partner:

MSC Münchner Sicherheitskonferenz 

TUM Speakers Series 

Ansprechperson:
Theresa Hübscher, Project Management
t.huebscher@globalperspectives.org


Als PDF speichern

Weitere Veranstaltungen zu diesem Thema: